GEWERBEVEREIN ZERF E.V.

         Verbandsgemeindegewerbeschau   2016

                                                                             in Zerf  !

 

       

                              ABGESAGT !!

 

Leider mußte die Verbandsgemeinde Kell am See zu diesem späten Zeitpunkt die Gewerbeschau 2016 vom 17 - 18 September in Zerf absagen .

Zu wenige Aussteller haben ihr Interesse durch eine Anmeldung bekundet.

 

Schade, dass die Verbandsgemeinde Kell am See und der           Messemacher, aber auch der Gewerbeverein sowie alle Involvierten für diese Gewerbeschau nicht begeistern konnten.

 

Schade, dass noch nicht einmal so wichtige Betriebe, wie zum Beispiel Thyssen Krupp Bilstein, aber auch die Regionale Schule Kell - Zerf kein Interesse hatten, sich der Bevölkerung und den Jugendlichen in diesem Rahmen vorzustellen. 

 

Schade, dass schon viel Arbeit und Zeit bei den angemeldeten Betrieben umsonst aufgebracht wurde.

Die Frage, warum die Resonanz so gering war, wird die Verbandsgemeinde Kell am See noch länger beschäftigen.

 

War es der falsche Termin ? 

War es der zu hohe Zeitaufwand und die Kosten bei den Betrieben ?

War es mangelnde Kommunikation, Betreuung oder Werbung ?

 

All dies muß, und wird besprochen werden, bevor ein erneuter Versuch zur Ausrichtung einer Verbandsgemeinde Gewerbeschau unternommen wird !

 

 

 

       ZUNFTBAUMFEST AM 6.JUNI 2016 !

 

Der Verein richtet dieses Jahr wieder ein Zunftbaumfest aus.

Bei " Zerfer Knußßen", Kaffee und kuchen und allerlei Getränken freuen wir

uns auf ein paar gesellige und sonnige Stunden mit Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihr kommen.

 

 

                               2015          

        Der Gewerbeverein feiert sein 20 jähriges Bestehen !!

 

Im Jubiläumsjahr haben wir natürlich einige Verantstaltungen und Festlichkeiten geplant.

 

 

    NEUJAHRSEMPFANG IN DER ALTEN MÜHLE !

 

Grußwort des Verbandsbürgermeisters

Der Neujahrsempfang war ein voller Erfolg, viele Mitglieder und geladene Gäste

feierten in der alten Mühle in Zerf mit dem Verein sein rundes Jubiläum.             

Grußworte des Landrates, des Verbandsbürgermeisters und des Ortsbürgermeisters

umrahmten den offiziellen Teil, die Musikgruppe Ed voices bildete die musikalische Umrahmung .                                             

 

 

 

 

 

 

                                                 

          FEST ZUR ZUNFTBAUMEINWEIHUNG !

 

Im Oktober feierte der Verein die Errichtung eines Zunftbaumes.

Dank der Gemeinde, die uns diesen Platz zur Verfügung gestellt hat, sind an diesem

Baum nun dauerhaft alle Handwerke und Dienstleistungen mit ihrem Wappen

vertreten, die in oder nahe Zerf vertreten sind.

Ein Infoschild klärt den interessierten Betrachter über die Wappen und die

Mitglieder des Vereins auf.

 

                                     

Das kleine Kirmestreiben unter dem Baum fand ein großes Echo, bei "ZERFER

KNUPPEN", Kaffee und Kuchen und alles für den Durst zog sich das Feiren bis

in die späten Abendstunden.

 

Der Verein veranstaltet ab jetzt jedes Jahr am ersten Sonntag im Juni ein

Zunftbaumfest.

Alle sind dazu herzlich eingeladen.